Warning: Use of undefined constant CACHE_DIR - assumed 'CACHE_DIR' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f0818/spieleautorentagung/wp-content/plugins/wp-cache-blocks/wp-cache-blocks.php on line 11

Warning: Use of undefined constant CACHE_TIME_DEFAULT - assumed 'CACHE_TIME_DEFAULT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f0818/spieleautorentagung/wp-content/plugins/wp-cache-blocks/wp-cache-blocks.php on line 13
Die Vortragenden 2013 | Deutsche Spieleautorentagung




Die Vortragenden 2013

Bei der Spieleautorentagung 2013 freuen wir uns über Vorträge und Workshopinputs von folgenden Kolleg/inn/en:

 


Bernd Dietrich


Gerhard Junker


Michael Menzel


Gregor Theado, geb. 1983, ist Rechtsanwalt im Bereich Urheber- und Medienrecht und betreut diesbezüglich u.a. auch Spieleautoren. Zudem ist er selbst begeisterter Spieler und gelegentlich auch als Spieleautor im KoSim- und Rollenspielbereich tätig.


Björn BlankenheimBjörn Blankenheim, geb. 1982, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehrgebiet Didaktik der Visuellen Kommunikation an der Bergischen Universität Wuppertal. Noch vor dem Lehramtsstudium für Gestaltungstechnik, Wirtschaftslehre & Politik hat er bei Entwicklern und Verlagen in der Konzeption und dem Produktmanagement für Computerspiele gearbeitet. Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit sind die gemeinsamen und spezifischen Gestaltungsgrundlagen von Brett-, Gesellschafts- und elektronischen Spielen.


Christwart ConradChristwart Conrad, geboren 1957, entwickelt und präsentiert Großgruppenspiele, ist Spieleautor und rezensiert in der Fachzeitschrift „Spielbox“. Er bietet regelmäßig Seminarveranstaltungen an, darunter Fortbildungen für Spieleautoren (Grundlagenseminare, Prototypentests). Er ist Gesellschafter der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Friedemann FrieseFriedemann Friese geboren 1970, ist hauptberuflicher Spieleautor und Inhaber des Verlags 2F-Spiele. Er war Mitveranstalter der Spieleautoren-Workshops im Spielezentrum Niedersachsen in Drübber und ist Gesellschafter der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Henning PoehlHenning Poehl, geboren 1966, ist nebenberuflicher Spieleautor und Inhaber vom Sphinx-Spieleverlag. Er ist seit 2005 Geschäftsführer der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Michael SträubigMichael Sträubig, geboren 1967, ist freiberuflicher Spieleautor, Rätselsteller und Konzeptentwickler für Event-, Gesellschafts-, Computer- und Mixed-Reality-Spiele.


 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Füge einen Kommentar hinzu: