Warning: Use of undefined constant CACHE_DIR - assumed 'CACHE_DIR' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f0818/spieleautorentagung/wp-content/plugins/wp-cache-blocks/wp-cache-blocks.php on line 11

Warning: Use of undefined constant CACHE_TIME_DEFAULT - assumed 'CACHE_TIME_DEFAULT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f0818/spieleautorentagung/wp-content/plugins/wp-cache-blocks/wp-cache-blocks.php on line 13
Vortragende 2012




Die Vortragenden 2012

Bei der Spieleautorentagung 2012 freuen wir uns über Vorträge und Workshopinputs von folgenden Kolleg/inn/en: 


Andrea MeyerAndrea Meyer, geb. 1970, ist nebenberuflich Spieleautorin und Inhaberin von BeWitched-Spiele. Sie war Mitveranstalterin der Spieleautoren-Workshops im Spielezentrum Niedersachsen in Drübber und ist Gesellschafterin der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Andreas WetterAndreas Wetter, geb. 1964, ist Spieleautor, Sozialpädagoge und Lehrer. Autor u.a. von San Francisco, Störtebeker, Die Wilden Fussballkerle. Er war Initiator des Bödefelder Autorenseminars.


Björn BlankenheimBjörn Blankenheim, geb. 1982, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehrgebiet Didaktik der Visuellen Kommunikation an der Bergischen Universität Wuppertal. Noch vor dem Lehramtsstudium für Gestaltungstechnik, Wirtschaftslehre & Politik hat er bei Entwicklern und Verlagen in der Konzeption und dem Produktmanagement für Computerspiele gearbeitet. Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit sind die gemeinsamen und spezifischen Gestaltungsgrundlagen von Brett-, Gesellschafts- und elektronischen Spielen.


Christwart ConradChristwart Conrad, geboren 1957, entwickelt und präsentiert Großgruppenspiele, ist Spieleautor und rezensiert in der Fachzeitschrift „Spielbox“. Er bietet regelmäßig Seminarveranstaltungen an, darunter Fortbildungen für Spieleautoren (Grundlagenseminare, Prototypentests). Er ist Gesellschafter der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Frank ZurmühlenFrank Zurmühlen, geboren 1973, ist Diplom Psychologe und angehender Spieleautor. Er wohnt in Holzminden (Weserbergland). Seine Schwerpunkte beim Spieldesign sind Interaktion, Kooperation und Möglichkeiten zur Intensivierung der Spielerfahrung.


Friedemann FrieseFriedemann Friese geboren 1970, ist hauptberuflicher Spieleautor und Inhaber des Verlags 2F-Spiele. Er war Mitveranstalter der Spieleautoren-Workshops im Spielezentrum Niedersachsen in Drübber und ist Gesellschafter der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Hans-Peter StollHans-Peter Stoll ist Kommunikations- & Verhaltenstrainer. Zu seinen Schwerpunkten gehören Kommunikationstechniken und Persönlichkeitsentwicklung. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Spielen und Spielentwicklung.


Henning PoehlHenning Poehl, geboren 1966, ist nebenberuflicher Spieleautor und Inhaber vom Sphinx-Spieleverlag. Er ist seit 2005 Geschäftsführer der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Marcel-André Casasola MerkleMarcel-André Casasola Merkle, geboren 1977, ist seit 1997 als hauptberuflicher Spieleautor und -illustrator aktiv. Er ist Mitglied des redaktionell ausgerichteten Teams Annaberg und war Mitbegründer des Kleinverlages Lookout Games. Auf seine Iniative hin startete im März 2004 das wiki-basierte Lexikon des Spieleerfinders im Internet. Er ist Gesellschafter der Fachtagung Spieleautoren GbR.


Michael SträubigMichael Sträubig, geboren 1967, ist freiberuflicher Spieleautor, Rätselsteller und Konzeptentwickler für Event-, Gesellschafts-, Computer- und Mixed-Reality-Spiele.


Michael Timpe
Michael Timpe, Jahrgang 1973, ist studierter Produktdesigner und arbeitet seit 2005 als selbständiger Designer im Bereich Interior- und Produktdesign. Seit es ihn 2010 in die Schweiz verschlagen hat, widmet er sich verstärkt den Brettspielen und interessiert sich dabei besonders für den Einfluss von Gestaltung im Spiel, die über die Grafik hinaus geht.


Stefan RisthausStefan Risthaus, Jahrgang 1972, ist seit 2000 als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht tätig und seit 2005 Mitglied im Verwaltungsrat der SAZ. In Gastbeiträgen hat er zu rechtlichen Fragestellungen in und um die Spieleszene in der Spielbox Stellung genommen. Als Spieleautor ist er mit OSTIA (2005) und Monuments (2008) in Erscheinung getreten.

 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Füge einen Kommentar hinzu: