Warning: Use of undefined constant CACHE_DIR - assumed 'CACHE_DIR' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f0818/spieleautorentagung/wp-content/plugins/wp-cache-blocks/wp-cache-blocks.php on line 11

Warning: Use of undefined constant CACHE_TIME_DEFAULT - assumed 'CACHE_TIME_DEFAULT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f0818/spieleautorentagung/wp-content/plugins/wp-cache-blocks/wp-cache-blocks.php on line 13
Vorabinfo 1. Boardgame Jam Essen | Deutsche Spieleautorentagung




Vorabinfo 1. Boardgame Jam Essen

Vorabinfo 1. Boardgame Jam Essen

12. + 13. März 2016*

*Termin wurde am 18.6.15 geändert und 1 Woche vorverschoben

Unperfekthaus Essen

Das Team der Spieleautorentagung Weilburg ruft eine neue Veranstaltung ins Leben: den Boardgame Jam Essen. Während in Weilburg vor allem die theoretische Auseinandersetzung mit Spielen im Vordergrund steht, wollen wir mit dieser neuen Veranstaltung die Möglichkeit geben, die praktische Entwicklungsarbeit zu hinterfragen.

Beim 1. Boardgame Jam Essen habt ihr zwei Tage Zeit, um ein Brettspiel zu entwickeln, nach Vorgaben, die erst zu Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben werden. Dabei arbeitet ihr in 2er- und 3er-Teams zusammen, die direkt auf der Veranstaltung gebildet werden.

Es geht nicht darum, marktreife Spiele zu entwickeln, es geht darum, seine Kreativität mal in eine andere Richtung laufen zu lassen und ausgetretene Pfade zu verlassen. Der Zeitdruck, die Vorgaben, die evtl. unbekannten Teampartner sowie einige Überraschungen sollen euch dazu bringen, anders zu denken und neue Wege auszuprobieren. Das Experiment, der Versuch, das Unperfekte stehen dabei im Zentrum.

Alle Infos gibt es in Kürze hier:

www.spieleautorentagung.de

Nächste Deutsche Spieleautorentagung Weilburg 2017

Nachdem Christwart Conrad die letzte Tagung allein organisierte, erhält er nun Unterstützung durch Ulrich Blum und Matthias Nagy. Das neue Team hat sich entschieden, die nächste Spieleautorentagung in Weilburg erst 2017 durchzuführen. Der Vorlauf ist nötig, um die Qualität der Veranstaltung auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten.

Wir freuen uns auf euch!

Ulrich Blum, Christwart Conrad, Matthias Nagy

 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar vorhanden. zu “Vorabinfo 1. Boardgame Jam Essen”

  1. Das finde ich, ist eine super Idee. Ich würde gerne mit machen, wenn ich darf.

    LG
    Wolfgang Adam

Füge einen Kommentar hinzu: